BRANDL TALOS berät Ada – Power Woman bei Pre-Seed-Finanzierungsrunde

Press release • Venture Capital & Start-ups von Roman Rericha, Adrian Zuschmann, Elena Ciresa

Die erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde wurde von Hansi Hansmann angeführt und umfasste Investments von Anna Hofmann, Berndt Zinnöcker und Johannes Trenkwalder.

Das Wiener Female Empowerment Start-Up Ada – Power Woman entwickelt, gemeinsam mit Expert:innen, etwa 2-minütige Videoclips nach dem Micro-Learning-Ansatz für die Fort- und Weiterbildung von Frauen in den Kategorien Stimme und Sprache, Innere Haltung, Körpersprache und Kommunikation.

Mit dem eingenommenen Kapital möchte Ada – Power Woman das bestehende Team erweitern und die im Frühjahr 2022 erscheinende Ada-App fertigstellen.

Das BRANDL TALOS-Deal-Team bestand aus Roman Rericha, Adrian Zuschmann und Elena Ciresa.

Das Team
Roman Rericha
Partner / Gesellschaftsrecht & Transaktionen, Venture Capital & Start-ups, Fund Formation
Roman betreut komplexe, grenzüber­schreitende M&A- und Private Equity-Transaktionen. Er unterstützt regelmäßig ausländische und österreichische Venture Capital-Fonds iZm Investments in Österreich sowie Start-ups bei Large Scale-Finan­zierungsrunden.

Universität Wien, Rechtswissenschaftliche Fakultät (Mag. iur. 2005)
Fakultät der Wirtschaftswissenschaften, (Mag. rer.soc.oec. 2007)
Adrian Zuschmann
Attorney at Law / Gesellschaftsrecht & Transaktionen, Venture Capital & Start-ups, Fund Formation
Adrian berät und vertritt inländische und ausländische, institutionelle und strategische Investoren, Gründer und (Start-up-) Unternehmen im Zusammenhang mit Finanzierungsrunden, M&A-Transaktionen, Investitionen in Portfoliounternehmen und Exit-Transaktionen.

Ein zweiter Fokus liegt in der Beratung österreichischer Fondsinitiativen bei der Gründung und Strukturierung von Fonds sowie iZm deren laufenden operativen Angelegenheiten.

Queen Mary University of London (MSc Law & Finance 2020)
Universität Wien, Rechtswissenschaftliche Fakultät (Magister iuris 2015)
Elena Ciresa
Associate / Gesellschaftsrecht & Transaktionen, Venture Capital & Start-ups
Elena ist seit 2019, damals noch als studentische Mitarbeiterin, Teil unseres Teams. Seit 2021 ist sie als Rechtsanwaltsanwärterin für uns tätig.

Universität Wien, Rechtswissenschaftliche Fakultät (Magistra iuris 2021)