BRANDL TALOS berät refinq bei Seed-Finanzierungsrunde

Press release • Venture Capital & Start-ups von Adrian Zuschmann, Lara Präthaler

BRANDL TALOS hat das Wiener Startup refinq umfassend rechtlich bei einer Finanzierungsrunde mit einem Gesamtvolumen von 2,2 Millionen Euro beraten.

Die Seed Finanzierungsrunde wurde von aws Gründungsfonds und SymbiaVC angeführt. Zusätzlich beteiligten sich an der Finanzierungsrunde auch Fund F und diverse Business Angels.

refinq entwickelt eine SaaS-Lösung, mit der Unternehmen physische Klima- und Naturrisiken frühzeitig erkennen und systematisch in unternehmerische Entscheidungsprozesse einbeziehen können. Dafür verknüpft das Unternehmen hochauflösende Geodaten mit proprietären Informationen zur strukturellen Verwundbarkeit spezifischer Standorte und übersetzt Umweltfaktoren in quantifizierbare Risiken.

Das BRANDL TALOS-Team bestand aus Adrian Zuschmann und Lara Präthaler.

Das Team
Adrian Zuschmann
Partner / Gesellschaftsrecht & Transaktionen, Venture Capital & Start-ups
Adrian ist auf Unternehmenstransaktionen spezialisiert und berät institutionelle und strategische Investoren, Gründer:innen und Wachstumsunternehmen bei komplexen M&A- und Private Equity-Transaktionen, Finanzierungsrunden und Exit-Strategien.

JUVE Verlag hat Adrian zwei Jahre in Folge als "Aufsteiger" im Bereich M&A ausgezeichnet und ihn in das erste "14 unter 40"-Ranking für Österreich aufgenommen.

Queen Mary University of London (MSc Law & Finance 2020)
Universität Wien, Rechtswissenschaftliche Fakultät (Magister iuris 2015)
Lara Präthaler
Associate / Gesellschaftsrecht & Transaktionen
Lara ist seit 2023 Teil unseres Teams.

Universität Wien (Magistra iuris 2022)