Bislang ist offen, inwieweit solche Klauseln im Spannungsverhältnis mit den Bestimmungen des MRG wirksam vereinbart werden können. Vor dem Hintergrund des Fehlens von Lit und Rsp bietet der folgende Beitrag einen Überblick über Change-of-Control-Klauseln (im Folgenden kurz “CoC-Klauseln”) sowie einen ersten Problemaufriss.
Den gesamten Artikel zum Nachlesen finden Sie hier.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen