Der einzig aktuelle Kurzkommentar zum KMG!

Book • Kapitalmarktrecht von Raphael Toman

Der Gesetzgeber hat das KMG im Jahr 2019 – bedingt durch die Prospektverordnung – gründlich überarbeitet. Raphael Toman und Andreas Frössel bereiten die Inhalte gemeinsam mit einem starken Autorenteam für Praktiker in ihrem Buch auf. Fundiert und kompakt ist es der einzige aktuelle Kommentar, der von den wesentlichen regulatorischen Anforderungen bis hin zu den jüngsten Judikaturentwicklungen alle Bereiche abdeckt.

Hier bestellen.

» Wir freuen uns, mit dem Werk einen handlichen Wegweiser für den Alltag geschaffen zu haben, der dennoch eine hinreichende wissenschaftliche Durchdringung aufweist und hoffen, dass er in der Praxis gut aufgenommen wird. «
Raphael Toman
Das Team
Raphael Toman
Partner / Bank-, Versicherungs- und Wertpapieraufsichtsrecht, Compliance & Interne Untersuchungen, Kapitalmarktrecht, Öffentliches Wirtschaftsrecht & Regulatory, IP & Datenschutz, Legal Tech
Raphael betreut vorwiegend Finanzdienstleister in Verfahren vor Zivil- wie Verwaltungsgerichten sowie bei regulatorischen Fragestellungen, Geldwäscheprävention, Sanktionen sowie Kryptowerte. Daneben vertritt er Mandant:innen aus verschiedenen Branchen in (grenzüberschreitenden) streitigen Verfahren. Weiters unterstützt er Unternehmen in datenschutzrechtlichen Belangen, und ist selbst Datenschutzbeauftragter bei einem Biotechunternehmen sowie einem internationalen Sportverband.

Universität Wien, Rechtswissenschaftliche Fakultät (Mag. iur. 2011; Dr. iur. 2019)
New York University, Leistungsstipendium der Universität Wien (LL.M. 2017)
Zulassung als Rechtsanwalt auch in New York (2017)
Stagiaire bei der International Chamber of Commerce (2018)