BRANDL TALOS erweitert das Litigation Team mit Anna Katharina Radschek

Press release • Prozessführung von Anna Katharina Radschek, Thomas Talos

BRANDL TALOS baut den Litigation-Bereich aus und holt die erfahrene Rechtsanwältin Mag. Anna Katharina Radschek (33) an Bord.

Seit über 20 Jahren vertritt die Wiener Wirtschaftskanzlei die Ansprüche ihrer Mandant:innen erfolgreich in gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren. Um den steigenden Bedarf an Rechtsberatung im Bereich Litigation noch besser abdecken zu können, holt BRANDL TALOS Anna Katharina Radschek ins Team. Katharina Radschek hat über 10 Jahre Erfahrung in streitigen Angelegenheiten vor Zivil- und Schiedsgerichten. Diese hat sie in namhaften Wiener Wirtschaftskanzleien gesammelt. Ihr Schwerpunkt liegt auf gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten und Schiedsverfahren.

» Der Wechsel in eine der führenden Wirtschaftskanzleien des Landes ist ein großer Karriereschritt. Ich freue mich darauf, bei BRANDL TALOS den Bereich Prozessführung gemeinsam weiter auszubauen und habe mich sofort im Team willkommen gefühlt. «
Anna Katharina Radschek

Rechtsberatung von Banken- bis zu Gaming & Entertainment

”Wir vertreten in streitigen Angelegenheiten vor allem Banken und Versicherungen sowie Glücksspielunternehmen. In diesen Bereichen waren und sind wir auch in zahlreichen Massenverfahren tätig und betreuen derzeit für unsere Mandant:innen parallel etwa 600 laufende Verfahren. Wir freuen uns, dass wir mit Anna Katharina Radschek eine smarte und engagierte Rechtsanwältin gefunden haben, mit der wir unsere Litigation Beratung verstärken und weiter ausbauen können”, so Thomas Talos

Das Team
Anna Katharina Radschek
Attorney at Law / Prozessführung, Gesellschaftsrecht & Transaktionen
Anna Katharina berät internationale Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungs-, Industrie- und Gaming & Entertainmentsektor in komplexen grenzüberschreitenden Streitigkeiten vor staatlichen Gerichten sowie Schiedsgerichten. Sie ist spezialisiert auf die Beratung internationaler Mandanten bei zivil- und unternehmensrechtlichen Fragestellungen samt unionsrechtlicher Aspekte. Anna Katharina vertritt laufend MandantInnen in gesellschaftsrechtlichen, post M&A und Joint-Venture Streitigkeiten. Anna Katharina ist Co- Autorin einiger Publikationen.

Universität Wien, Rechtswissenschaftliche Fakultät (Mag. iuris 2012)
Thomas Talos
Partner / Gaming & Entertainment, Gesellschaftsrecht & Transaktionen, Kapitalmarktrecht
Thomas Talos gründete die Kanzlei im Jahr 2000 gemeinsam mit Ernst Brandl. Er ist Mitherausgeber des Kommentars zum EU-VerschmelzungsG sowie (Co-)Autor zahlreicher Publikationen.

Universität Wien, Rechtswissenschaftliche Fakultät (Mag. iur. 1991, Dr. iur. 1994)
University of Virginia, School of Law (LL.M. 1994)