Gaming & Entertainment

Navigating the legal side of gaming

Gaming and entertainment companies operate in a highly regulated environment. Today's digital entertainment industry requires specialized legal advice that keeps pace with rapidly changing technologies. For more than two decades, we constantly keep abreast of the latest developments and assist the international leaders in the industry and newcomers alike achieve great success.

Across the globe, online and in retail: high-tech gaming companies operate in an extremely innovative, multifaceted market. Success in this sector – including online sports betting, e-sports, fantasy football, social gaming, online and traditional casinos, and retail betting – depends greatly on rapidly changing digital developments. At the same time, these businesses have to cope with several complex regulatory requirements. Success is not possible without anticipating new and changing regulations and actively ensuring compliance. We act as your eyes and ears so you can focus on your business.

Like our clients, we always keep up to date and over the past 20 years have established our firm as a top international advisor in the gaming sector. We advise clients worldwide on obtaining licenses and entering new markets as well as conducting corporate transactions. Our experience and success in complex transactions in the gaming sector are in high demand worldwide and recognized across the globe.

We also stand by our clients in dealing with regulatory authorities, negotiating sponsorship, payment, and franchise agreements, and implementing compliance. Our network of international experts combined with our industry expertise and our team’s M&A skills make us a unique, internationally recognized legal center of excellence for gaming and entertainment.

Latest insights into
Gaming & Entertainment
BRANDL TALOS advises Sportradar on the Acquisition of InteractSport
Press release • Corporate Law & Transactions from Thomas Talos, Stephan Strass
BRANDL TALOS advised Sportradar Group, a leading global provider of sports data intelligence and sport entertainment solutions, on its acquisition of InteractSport Group, a sports data and technology company based in Australia and England with partnerships across a range of leading sports organisations with a particular expertise in cricket. The acquisition is subject to regulatory approvals and expected to close in Q2/2021.
BRANDL TALOS advises Sportradar Group on the Acquisition of Synergy Sports
Press release • Corporate Law & Transactions from Thomas Talos, Stephan Strass, Markus Arzt, Roman Rericha
Alongside Latham Watkins (USA), BRANDL TALOS advised its long-standing client Sportradar Group, a global leader of sports data and content delivery, on its acquisition of Synergy Sports, a pioneer in automated sports technology solutions and the market leader in data and video analytics in the US college and professional sports space.
BRANDL TALOS advises Sportradar Group on the Acquisition of Fresh Eight
Press release • Corporate Law & Transactions from Thomas Talos, Stephan Strass, Adrian Zuschmann, Elena Ciresa
BRANDL TALOS advised Sportradar Group, a global leader of sports data and content delivery, on its acquisition of Fresh Eight, a UK-based operator of a personalized messaging platform.

Glücksspiel & Entertainment

Navigating the legal side of gaming

Gaming- und Entertainment-Unternehmen bewegen sich in einem hoch regulierten Umfeld. Nicht zuletzt deshalb braucht die moderne, digitale Unterhaltungsbranche spezialisierte juristische Beratung, die mit der schnellen technologischen Entwicklung Schritt hält. Wir bleiben seit mehr als 20 Jahren immer am Puls der Zeit und verhelfen internationalen Branchenführern ebenso wie Newcomern zum Erfolg.

Egal ob online oder offline, die High-Tech-Unternehmen der Glücksspielbranche agieren international in einem innovationsfreudigen Markt, der außerordentlich vielseitig ist: Online-Sportwetten oder E-Sports, Fantasy Football oder Social Gaming, klassische Online-Casinos, Wettshops oder Spielbanken – der Erfolg all dieser Unternehmen ist ganz erheblich von schnellen digitalen Entwicklungen geprägt. Gleichzeitig sehen sich diese Unternehmen mit zahlreichen komplexen Regulierungen konfrontiert. Vorausschauender Umgang mit dem Regelwerk und aktive Compliance sind daher Grundlagen für den Unternehmenserfolg. Damit diese Unternehmen sich auf ihr Geschäft konzentrieren können, halten wir die Augen offen und Ihnen den Rücken frei.

Wie unsere MandantInnen bleiben wir immer up to date und haben uns über 20 Jahre hinweg zu einem international führenden Berater im Glücksspielsektor etabliert. Wir beraten weltweit bei Lizenzbewerbungen und dem Einstieg in neue Märkte ebenso wie bei verschiedensten Unternehmenstransaktionen. Unsere Erfahrung und unsere Erfolgsbilanz bei komplexen Transaktionen im Gaming-Sektor sind weltweit gefragt und anerkannt.

Darüber hinaus stehen wir unseren MandantInnen im Umgang mit Behörden, bei Sponsoring-, Payment- und Franchiseverträgen sowie bei der Umsetzung von Compliance zur Seite. Unser Netzwerk aus internationalen ExpertInnen, gemeinsam mit dem Industry-Know-how und den M&A-Skills unseres Teams macht uns zu einem international einzigartigen juristischen Kompetenzzentrum für Gaming und Entertainment.

Latest insights zu
Gaming & Entertainment
BRANDL TALOS berät Sportradar bei der Akquisition von InteractSport
Press release • Gesellschaftsrecht & Transaktionen von Thomas Talos, Stephan Strass
BRANDL TALOS hat die Sportradar Group, einen weltweit führenden Anbieter von Sportdatenanalysen und Sport-Entertainment-Lösungen, bei der Übernahme der InteractSport Group beraten. Die InteractSport Group ist ein Sportdaten- und Technologieunternehmen mit Sitz in Australien und England, das Partnerschaften mit einer Reihe führender Sportorganisationen unterhält und sich insbesondere auf Cricket spezialisiert hat. Das Closing der Akquisition steht unter dem Vorbehalt üblicher Bedingungen und regulatorischer Genehmigungen und wird für Q2/2021erwartet.


BRANDL TALOS berät die Sportradar-Gruppe bei der Akquisition von Synergy Sports
Press release • Gesellschaftsrecht & Transaktionen von Thomas Talos, Stephan Strass, Markus Arzt, Roman Rericha
In Zusammenarbeit mit Latham Watkins (USA) hat BRANDL TALOS seinen langjährigen Mandanten Sportradar, einen weltweit führenden Anbieter von Sportdaten und -inhalten, bei der Übernahme von Synergy Sports, einem Pionier für automatisierte Sporttechnologie-Lösungen und Marktführer für Daten- und Videoanalysen im US-amerikanischen College- und Profisport, beraten.
BRANDL TALOS berät die Sportradar-Gruppe beim Erwerb von Fresh Eight
Press release • Gesellschaftsrecht & Transaktionen von Thomas Talos, Stephan Strass, Adrian Zuschmann, Elena Ciresa
BRANDL TALOS hat Sportradar, einen weltweit führenden Anbieter von Sportdaten und -inhalten, bei der Übernahme von Fresh Eight, den Betreiber einer personalisierten Messaging-Plattform mit Sitz in England, beraten.